Über uns

Seit über 50 Jahren und bereits in 3. Generation geführt, sind wir ein unabhängiger und keinem Einkaufsverband angeschlossener Familienbetrieb.

Als Groß – und Einzelhandel beliefern wir hauptsächlich Schreinereien. Aber auch Privatleute und andere Handwerksbetriebe begrüßen wir gerne bei uns als Kunden.

Der persönliche Kontakt zu unseren Kunden und deren Zufriedenheit haben bei uns oberste Priorität. Unsere Kundschaft schätzt unsere Zuverlässigkeit und unsere Fachkenntnis, sowie unsere Flexibilität.

Wir vertreiben überwiegend namhafte Produkte deutscher Firmen, die von Qualität zeugen und soweit möglich auch in Deutschland produziert werden.

Auf den folgenden Seiten finden Sie einen kleinen Einblick in unsere Firmenhistorie, Partner sowie unsere Serviceleistungen.

Historie

23.2.1949
Der in Kirrlach geborene Schreinermeister Alois Martus und seine aus Schwetzingen stammende Ehefrau Paula gründen in einer Scheune im Hinterhof in Schwetzingen die Firma Martus Schreinereibedarf. Das Sortiment umfasst Bau – und Möbelbeschläge für das Schreinerhandwerk. 

1960
Die Firma Martus zieht in die eigenen, neu erbauten Räume im Industriegebiet Scheffelstrasse in Schwetzingen. Inzwischen sind auch die Kinder Egon – gelernter Kaufmann – sowie Irmgard Martus – gelernte Buchhalterin – im Familienbetrieb tätig. 

1.1.1977
Mit der Umwandlung in eine GmbH übernimmt gleichzeitig auch Egon Martus das Amt als Geschäftsführer. Inzwischen gehören zum Kundenstamm der Firma Martus viele Schreinereien in der Umgebung, die auch regelmässig im Aussendienst besucht und beliefert werden. 

1.2.2001
Christine Martus, Tocher von Egon Martus, steigt nach beendeter Ausbildung zur Industriekauffrau in den Elterlichen Betrieb ein. 

1.1.2004
Christine Martus wird Geschäftsführerin der GmbH. Sie ist ebenfalls im Aussendienst tätig und setzt das Familienunternehmen bereits in 3. Generation fort.

Mit dem Motto „klein aber fein“ setzen wir uns von großen Unternehmen und Baumärkten ab. Bei uns wird der persönliche Kundenkontakt groß geschrieben, auf Kundenwünsche eingegangen und fachlich kompetent beraten. Wir verfügen über einen zuverlässigen Außendienst und Lieferservice – und können flexibel und unbürokratisch je nach Marktsituation handeln.